Schritt für Schritt zum Erfolg

In unserer deutschen Kultur werden wir Visionäre oft auch als Querulant, verrückter Tausendsassa oder Traumtänzer abgetan. Und bevor man von allen ausgelacht und ausgegrenzt wird, bleiben viele kreative Visionäre lieber still und begraben ihre Träume in Monotonie und Angepasstheit. Doch hinter jedem unerreichbaren Ziel steckt ein Träumer mit unerreichbaren Träumen, sagt schon Robert K. Greenleaf.

Den Weg zum Erfolg gehen: Wie du dein Wunsch-Ich und Business-Me verwirklichen kannst

Viele von uns haben eine Vision von ihrem Wunsch-Ich, ein Leben, das erfüllend, erfolgreich und glücklich ist. Doch allzu oft scheinen unsere Träume unerreichbar zu sein, und wir leben ein Leben, das sich von unserem inneren Wunschleben unterscheidet. Wünsche und Träume werden abgetan mit den Nachsatz: für mich unmöglich…” oder wir trauen uns einfach nicht mehr groß genug zu Träumen. In unserer deutschen Kultur werden wir Visionäre oft auch als Querulant, verrückter Tausendsassa oder Traumtänzer abgetan. Und bevor man von allen ausgelacht und ausgegrenzt wird, bleiben viele kreative Visionäre lieber still und begraben ihre Träume in Monotonie und Angepasstheit.

>>Hinter jedem unerreichbaren Ziel steckt ein Träumer mit unerreichbaren Träumen. <<

Robert K. Greenleaf

In diesem Blogartikel werden wir betrachten, wie du den Weg zu deinem Wunsch-Ich einschlagen kannst. Lass uns kurz die Schritte erkunden, die notwendig sind, um deine Träume zu realisieren und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Die Schritte sind in jedem Lebensbereich gleich. Egal ob Gesundheit, Erfolg, Familie, Selbsterfüllung, Finanzen und Spiritualität oder Business im Grunde bleiben die Prinzipien des Erfolg immer die gleichen. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und würde mich freuen, wenn du etwas für dich mitnimmst!

6 einfache Schritte zum Erfolg

  1. Den Wunsch wiederentdecken:

Oftmals haben wir unsere Träume und Wünsche im Laufe der Zeit aus den Augen verloren. Der erste Schritt besteht darin, sich bewusst zu machen, was wir wirklich wollen und was unser Wunsch-Ich verkörpert. Setze dich mit dir selbst auseinander und finde heraus, welche Ziele und Visionen du tief in deinem Inneren hast. Führe ein Tagebuch in dem du dir Notizen machst, wenn dich etwas begeistert. Dokumentiere deine Freude und schau, welche Wege sich für dich eröffnen.

  1. Die Richtung einschlagen:

Der Weg zu deinem Wunsch-Ich erfordert eine klare Richtung. Setze dir klare Ziele und lege einen Plan fest, wie du sie erreichen möchtest. Denke darüber nach, welche Schritte notwendig sind, um deine Vision zu verwirklichen, und setze diese in die Tat um. Das klingt durchaus sehr einfach, doch oft liegt hier bei vielbegabten Visionären und Scannern schon das erste Problem! Die klare Richtung erscheint, bei all den spannenden Interessen und Ideen, nicht klar ersichtlich. Doch in meiner bisherigen Erfahrung kann ich dir sagen: Alle Menschen haben einen roten Faden der sich durchs Leben durchzieht. Man muss ihn nur erkennen. Falls dir das schwer fällt – hol dir gern Hilfe und lass dich beraten.

  1. Kontinuität und Momentum:

Kontinuierliches Handeln ist entscheidend, um langfristige Erfolge zu erzielen. Kontinuität und Momentum sind wichtiger als eine kurzfristige Kraftanstrengung. Bleibe fokussiert und halte an deinen Zielen fest, auch wenn es Herausforderungen gibt.

  1. Gehe den ersten und einfachsten Schritt:

Es ist großartig, kreative Visionen im Kopf zu haben, aber Erfolg erfordert konkrete Umsetzung. Ideen allein sind wertlos, wenn sie nicht in die Realität umgesetzt werden. Beginne damit, Schritt für Schritt deine Pläne zu verwirklichen und Probleme zu lösen. Oft fällt es schwer den ersten Schritt zu gehen, doch da möchte ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Bevor du dir aus Angst etwas Falsches zu tun selbst im Weg stehst, gehe den kleinsten Schritt, der dir jetzt in diesem Moment einfällt. Erschaffe dir einen kleinen Erfolg und feier ihn, damit sich dein Hormonsystem an Glücksgefühle und Freude gewöhnen.
Der erste Schritt ist oft schon einen Termin für ein Launch fest zu legen oder Bestandskunden von einer neuen Idee zu erzählen.

  1. Hindernisse überwinden:

Der Weg zu deinem Wunsch-Ich wird möglicherweise von Hindernissen übersät sein, wie dem Imposter-Syndrom, der Multioptionsgesellschaft, Ablenkungen und auch Missgunst von anderen Menschen. Erkenne diese Herausforderungen und finde Wege, um sie zu überwinden. Suche nach Unterstützung und Motivation, um dranzubleiben. Über interne Erfolgsverhinderer und externe Hindernisse wird es noch einen extra Blog-Artikel geben.

  1. Der Schlüssel liegt in der Umsetzung:

Erfolgreiche Personen und Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Ideen konsequent umsetzen und liefern. Konzentriere dich darauf, deine Visionen in die Realität umzusetzen, um langfristigen Erfolg zu erzielen.
Viele (und dazu zähle ich mich selbst auch) meiner KundInnen sind hoch kreativ und erstellen sehr gern Konzepte. Doch kann es sein, dass du gar keine Lust mehr hast etwas umzusetzen, wenn du es in deinem Kopf schon komplett fertig durchgeführt hast? Warum denn dann noch loslegen, denn deine eigene Neugier ist befriedigt.
Zwar unterscheidet das Gehirn nicht, zwischen deiner Vorstellung und der Wirklichkeit, doch Erfolg im Business wird sich dadurch nicht einstellen. Du hast kein konkretes Problem gelöst und andere Menschen können dir nur VOR den Kopf schauen und nicht hinein. Ein Business hast du nur, wenn du ein Angebot hast, wofür Menschen auch bezahlen. Gedankenspiele allein helfen dir nicht weiter – Ohne Umsetzung geht es nicht.

Träume bleiben unerreichbar solange du keinen konkreten Plan hast, wie du sie möglich machen kannst.

Dein Wunsch-Ich ist erreichbar, wenn du den Weg konsequent beschreitest. Durch das Wiederentdecken deiner Träume, das Setzen klarer Ziele und die kontinuierliche Umsetzung kannst du dein volles Potenzial entfalten und dein optimales Ich in Bezug auf Gesundheit, Erfolg, Familie, Selbsterfüllung, Finanzen und Spiritualität verwirklichen. Lass dich nicht von Hindernissen entmutigen, sondern finde Wege, sie zu überwinden, und bleibe kontinuierlich auf Kurs. Der Erfolg wird dein sein, wenn du den Plan zwischen Wunsch und Wirklichkeit festlegst und entschlossen deinen Weg gehst. Denke daran, Erfolg ist das, was erfolgt ist.

Wenn du darin Unterstützung brauchst, helfe ich dir und deinem Unternehmen gern weiter! Ambitionierte kreative Vielbegabte werden oft als “Spinner” abgetan, die Ihren Kopf in den Wolken tragen. Dafür hat nicht jeder Verständnis und die richtigen Strategien. >> Hier gibt es mehr Infos

Ich freu mich auf dich und dein Unternehmen!

Let´s bright.up

Karo